Nimsnarren zeigen Dreiakter in Eifeler Mundart

Niederweis · Die Theatergruppe der Nimsnarren lädt alle Freunde des Laienschauspiels zu ihren Theaterabenden in der Nimstalhalle in Niederweis ein. Gespielt wird ein lustiger Dreiakter in Eifeler Mundart mit dem Titel "Ein Wochenende voller Zärtlichkeiten".

Vorab zeigen Nachwuchsschauspieler ihr Können mit der Aufführung des lustigen Einakters "Fehltritt des Herrn Blümchens", ebenfalls auf Nimstaler Platt.
Anita schenkt Erich zur Silberhochzeit einen Gutschein für ein Wochenende voller Zärtlichkeit. Sie hat sich für diesen Tag, er fällt auf Silvester, viel vorgenommen. Ihre Schwester mit Ehemann kommen dieses Jahr nicht zu Besuch, Oma bleibt im Altersheim, und Tochter Julia zieht, wie jedes Jahr, ein paar Tage zu ihrer Freundin. Erich hat den Tag natürlich vergessen und sucht noch verzweifelt nach einem Geschenk. Seine Idee, von der Nachbarin Gudrun Spitzenunterwäsche zu kaufen, versteht diese falsch und stürzt ihn nur noch tiefer in sein Verderben. Sein letzter Strohhalm, Horst als Stripper auftreten zu lassen, schlägt auch fehl, beschleunigt aber die Scheidungsabsichten von Anita.
Warum und wie es dann am Ende doch noch zu einem Wochenende voller Zärtlichkeiten kommt, erfahren Zuschauer bei den Aufführungen am Samstag, 9. und 16. November, jeweils um 19.30 Uhr und am Sonntag, 17. November, um 18.30 Uhr in der Nimstalhalle Niederweis. Karten gibt es im Vorverkauf im Gasthaus Schneider in Wolsfeld oder telefonisch unter 06568/7298 und 06568/7374. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort