Noch jung, aber dem Verein schon lange treu

Fließem · Beim Konzert des Musikvereins Fließem sind mehrere Musiker für ihre Treue zum Verein geehrt worden. Der Verein zeichnet sich durch eine gute Jugendarbeit aus.

 Ausgezeichnet: Mitglieder des MV Fließem. Foto: privat

Ausgezeichnet: Mitglieder des MV Fließem. Foto: privat

Fließem. Der Musikverein Fließem freut sich über viel Nachwuchs. In den vergangenen zehn Jahren hat sich die Zahl der Aktiven verdoppelt, mehr als die Hälfte der Aktiven sind Jugendliche. Damit hatte die Jugendförderung Erfolg, zu der Dirigent Markus Wolsiffer besonders beigetragen hat. Dem Verein, der von Andrea Schmitz als Vorsitzende geführt wird, gehören derzeit 40 Musiker an. Neben dem Hauptverein, der von Wolsiffer geleitet wird, gibt es ein Jugendorchester, das von Marie Theres Hau dirigiert wird. Auch sie ging aus dem Jugendnachwuchs hervor. Sie hatte zunächst ihre Ausbildung mit dem D 3-Lehrgang erfolgreich abgeschlossen.
Diese Treue zum Verein zeigen auch zahlreiche andere Musiker. Einige wurden im Rahmen eines Konzerts geehrt. Die Vorsitzende Andrea Schmitz und Ortsbürgermeister Klaus Schnarrbach dankten den Verantwortlichen im Verein und den Jugendlichen.
Für aktive Mitgliedschaft wurden geehrt: für fünf Jahre: Ann-Kathrin Raskob, Dana Raskob, Jonas Raskob, Ronja Esch, Paulina Esch, Zoe Thielen, Annika Gabler, Kerstin Bonnemann und Lukas Neuerburg; für zehn Jahre: Marie-Theres Hau, Stephanie Bonnemann, Nadine Büttner, Susanne Barg, Evelyn Lehnertz und Bianca Lichter. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort