Flutschäden Jüngstes Hochwasser reißt Treibgut der Sommer-Flut mit sich

Rittersdorf/Bitburg · Das Hochwasser der vergangenen Woche hat nicht nur alte Ängste bei den Bürgern hervorgerufen, es brachte auch handfeste Probleme mit. Noch nicht eingesammeltes Treibgut vom Sommer wurde teils vom Wasser mitgerissen.

 Anfang der vergangenen Woche stieg der Pegel der Nims erneut an. Das Hochwasser war aber stark genug, um einen im Juli 2021 gestürzten Baum bis zum Wehr in Rittersdorf zu tragen. Mit dem Gemeindetraktor konnte er zur Seite geschafft werden. Er liegt noch immer rechts an der Stufe.

Anfang der vergangenen Woche stieg der Pegel der Nims erneut an. Das Hochwasser war aber stark genug, um einen im Juli 2021 gestürzten Baum bis zum Wehr in Rittersdorf zu tragen. Mit dem Gemeindetraktor konnte er zur Seite geschafft werden. Er liegt noch immer rechts an der Stufe.

Foto: TV/Frank Auffenberg

Das Hochwasser vom Juli 2021 hat die Menschen der Eifel traumatisiert. Bei vielen kamen vergangenen Woche die Erinnerungen an zerstörte Häuser und Brücken und an die Sorge um Leib und Leben hoch, als kaum ein halbes Jahr nach der Katastrophe die Pegel erneut anstiegen.