Nordeifel: Mann nach Feier erstochen

Kall/Hellenthal · Ein 48-jähriger Mann aus Hellenthal (Kreis Euskirchen/Nordrhein-Westfalen) ist am Donnerstag in Kall von einem Bekannten erstochen worden. Die Polizei nahm den dringend tatverdächtigen 60-Jährigen noch an Ort und Stelle fest.

(fpl) Der tödliche Stich in die Brust ereignete sich gegen 8.15 Uhr. Das 48 Jahre alte Opfer und seine Lebensgefährtin hatten den Kaller am Vorabend in seiner Wohnung im Moorweg besucht, mit ihm gefeiert und dabei Alkohol konsumiert.

Am Morgen kam es zwischen den Beteiligten laut Polizei Euskirchen zu einem Streit, in dessen Verlauf der Verdächtige nach Aussage der Frau dem 48-Jährigen die tödliche Verletzung zufügte. Beim Tatwerkzeug soll es sich um "einen messerähnlichen Gegenstand" handeln, der noch nicht gefunden werden konnte.

Nach dem tödlichen Angriff alarmierte die Frau einen Hausbewohner, der dann die Polizei informierte. Bei deren Eintreffen ließ sich der Tatverdächtige widerstandslos festnehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort