Nur ein Spiel …

Eigentlich wollte ich zum großen Skatturnier nach Bitburg. Aber nun macht meine Frau Walburga mit, und diese Peinlichkeit will ich mir lieber ersparen.

Den Kartenspielern wird noch Hören, Sagen und Geben vergehen, wenn Walburga alles lustig durcheinander mischt. Da hätte auch Bitburgs Bürgermeister die Chance, beim Ramschen die Halle 300 und das alte Aldi auf einen Streich los zu werden, während der große Lamparski einen "Grand ouvert" spielt und seine Karten offen auf den Tisch legt - wenn er denn was Großes auf der Hand hat. So bedeckt, wie der sich hält, spielt der am Ende einen Null. Beim Reizen gewonnen hat mit "ohne eins, spiel zwei" sicher unser Landrat, der ohne ein Wort im Vorfeld sich nun schon fürs zweite Amt in einer Amtszeit bewirbt. Da könnte der Kaschenbacher zum Bauernopfer werden. Aber da wären wir beim Schach. Beim Skat sind Bauern Trumpf. Ich gucke mal, wer gewinnt,

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort