Nur kleine Streitereien in der Neujahrsnacht

Bitburg. (r.g.) Die Polizeiinspektionen in der Region berichten von einer sehr ruhigen Silvesternacht. Am meisten zu tun hatte die Polizei in Bitburg.

Sie musste zu zwei Auseinandersetzungen ausrücken. Die eine ereignete sich gegen 1 Uhr vor einer Gaststätte in Speicher. Dabei wurde ein junger Mann immerhin derart verletzt, dass er im Krankenhaus behandelt werden musste. Die beteiligten Streithähne werden in den nächsten Tagen wohl Post in Form einer Strafanzeige bekommen.

Nach Kyllburg musste die Polizei Bitburg zu einem Streit in eine Wohnung ausrücken. Nachdem die Polizei die Streithähne auseinander gebracht hatte, kehrte ein junger Mann mit einer Eisenstange bewaffnet zurück. Die Polizisten forderten ihn auf, die Stange wegzulegen - nur mit wenig Erfolg. Erst sein Vater hielt ihn "von weiteren Dummheiten ab", wie die Polizei berichtet. Damit war der Fall jedoch noch nicht erledigt. Als die Beamten den jungen Mann mit zur Wachen nehmen wollten, wehrte er sich heftig. Auch er wird demnächst Post bekommen - wegen Widerstands gegen Polizeibeamte. Vermutlich eine fehlgeleitete Silvesterrakete war gegen 430 Uhr die Ursache eines Schuppenbrands in Hosten (Verbandsgemeinde Speicher). Bei dem Brand, den die Feuerwehr Hosten mit Löscheimern bekämpfte, entstand ein nach ersten Schätzungen ein Schaden von etwa 2000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort