Nur kleine Streitereien in der Neujahrsnacht

Bitburg. (r.g.) Die Polizeiinspektionen berichten von einer ruhigen Silvesternacht. Am meisten zu tun hatte die Polizei Bitburg.

Sie wurde gleich zu zwei Auseinandersetzungen gerufen. Die eine ereignete sich gegen 1 Uhr vor einer Gaststätte in Speicher. Dabei wurde ein junger Mann so verletzt, dass er im Krankenhaus behandelt werden musste. Nach Kyllburg rückte die Polizei Bitburg zu einem Streit in eine Wohnung aus. Nachdem die Polizei die Kontrahenten auseinander gebracht hatte, kehrte ein junger Mann mit einer Eisenstange bewaffnet zurück. Die Polizisten forderten ihn auf, die Stange wegzulegen - mit wenig Erfolg. Erst sein Vater hielt ihn, laut Polizei, "von weiteren Dummheiten ab". Damit war der Fall noch nicht erledigt. Als die Beamten den jungen Mann mit zur Wachen nehmen wollten, wehrte er sich heftig. Vermutlich eine fehlgeleitete Silvesterrakete war gegen 430 Uhr Ursache eines Schuppenbrands in Hosten (Verbandsgemeinde Speicher). Bei dem Brand, den die Feuerwehr mit Löscheimern bekämpfte, entstand ein geschätzer Schaden von etwa 2000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort