Nur noch zwei Ortschefs fehlen

BITBURG. (har) 16 Ortsbürgermeister wurden in der Verbandsgemeinde Bitburg-Land von den neuen Ortsgemeinderäten gewählt. In Baustert und Hütterscheid muss nach den Sommerferien noch gewählt werden.

Nahezu komplett ist die Zahl der Ortsbürgermeister und Ortsvorsteher in der Verbandsgemeinde Bitburg-Land. Nur in Hütterscheid und Baustert gibt es noch keine neuen Ortschefs. In beiden Gemeinden soll der Gemeinderat Anfang September die Ortsbürgermeister wählen. Dort gibt es noch keine Nachfolger von Egon Kirchen (Baustert) und Dieter Weiler (Hütterscheid).Bewerber verfehlte notwendige Mehrheit

In vielen der 51 Ortsgemeinden in der Verbandsgemeinde wurden die Ortsbürgermeister urgewählt (der TV berichtete). In einigen Orten hatten sich aber keine Bewerber zur Wahl gestellt, in Hütterscheid verfehlte der Bewerber die nötige Mehrheit. In diesen Gemeinden müssen die Gemeinderäte einen neuen Ortschef oder eine neue Ortschefin wählen. Von den Ortsgemeinderäten gewählt wurden:BRIMINGEN: Werner Altringer;EHLENZ: Alfred Nober (Wiederwahl);ENZEN: Manfred Elsen (Wiederwahl);ESSLINGEN: Gottfried Simon (Wiederwahl);FEILSDORF: Martin Winter;HALSDORF: Norbert Heck (Wiederwahl);HAMM: Johann Marbach (Wiederwahl);HEILENBACH: Leo Meyer (Wiederwahl);INGENDORF: Günther Bartz;LIESSEM: Alfon Scharbillig (Wiederwahl);NIEDERWEILER: Alfred Hauer (Wiederwahl);OBERSTEDEM: Alois Klecker (Wiederwahl);OLSDORF: Raimund Fisch;SCHLEID: Hermann Propson;SEFFERN: Heinz Ritter;STOCKEM: Otto Thünemann (Wiederwahl).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort