"Oase in Bitburg"

zum TV-Bericht "Was ist, wenn die Militärs gehen?" vom 22. April 2006

Wenn das amerikanische Militär geht, könnte in den zurück bleibenden Räumlichkeiten bei uns eine neue Form von Altenpflege entstehen. Eine Art Eigentumswohnung für Alt und Jung, in der alte Menschen so lange wie möglich selbstständig leben können, wäre hier vorstellbar. Ich spüre die Problematik am eigenen Leib. Meine Geschwister und ich studieren, und meine Eltern werden im überdimensionierten Haus alt. In Zukunft könnte auf dem Gelände der Amerikaner eine Oase zum Altwerden entstehen. Nicht nur das naheliegende Krankenhaus, sondern die ganze Stadt Bitburg würde profitieren. Im Dienstleistungssektor entstünden Arbeitsplätze, und die Geschäfte könnten sich über neue Kaufkraft freuen. Thomas Schweyen 54619 Üttfeld

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort