1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Oberweis: Flucht vor Hochwasser auf Campingplatz Prümtal

Unwetter in der Region : Flucht vor kommendem Hochwasser auf dem Campingplatz Prümtal (Fotos und Video)

An entspanntes Camping ist in Oberweis nicht zu denken. Auf dem Campingplatz Prümtal stehen für den Hochwasser-Ernstfall schon die Sandsäcke bereit.

Aufgrund anhaltender Regenfälle wurde der Campingplatz Prümtal in Oberweis vorsorglich teilevakuiert. Campern wurde angeboten, auf höher gelegende Flächen auszuweichen.

Campingplatz Prümtal ist auf Hochwasser an der Prüm vorbereitet

Hochwasseralarm - Campingplatz Prümteil in Oberweis vorsorglich teilevakuiert

Unter den Campern sieht man den "Zwangsumzug" gelassen. "Das gehört einfach zum Campen mit dazu", hört man unter den Gästen. Seitens des Betreibers ist man auf einen steigenden Pegel der Prüm vorbereitet. Sandsäcke stehen für den Ernstfall schon bereit. "Hochwasser im Winter tut uns nicht weh, aber jetzt während der Hauptsaison ist es doch ein richtiger Schlag. Zuerst hatten wir viele Ausfälle aufgrund der Corona-Pandemie und jetzt kommt noch das Hochwasser dazu. Wir sind aber gut vorbereitet, und jeder weiss, was er zu tun hat", sagt Daniel Köhler, der Betreiber des Campingplatzes Prümtal.