Gesang Offenes Weihnachtssingen im Prümer Konvikt

Prüm · (red) Saitenstark und stimmgewaltig: Das offene Weihnachtssingen der Volkshochschule Prüm unter Leitung der Gitarrenlehrerin Therese Müller  im Prümer Haus der Kultur war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg.

 offene Weihnachtssingen im Prümer Konvikt

offene Weihnachtssingen im Prümer Konvikt

Foto: TV/Wolfgang Hiedels

Es war ein Mitmachkonzert der besonderen Art. Jeder, der Lust am gemeinsamen Musizieren hatte, war eingeladen, mit der Gitarre oder der eigenen Stimme mitzumachen. Dieser Einladung sind sehr viele gefolgt, und wie in den vergangenen Jahren, war das Prümer Konvikt voll besetzt. Therese Müller gelang es sehr geschickt, die etwa 120 Gitarrenspielerinnen und -spieler und das mitsingende Publikum zu einem bewegenden und mitreißenden Konzert zusammenzuführen, und das ganz ohne Probe. Foto: Wolfgang Hiedels

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort