Ohne Rücksicht

Sechs Jahre lang wurde in und um Nusbaum gebaut. Sechs Jahre mussten sich die Nusbaumer über Baustellen, Umwege und versperrte Straßen und Wege ärgern. Dieser Ärger ist gegenüber dem, was Günther Ziwes ertragen musste, allerdings nichts.

Ziwes und seine Familie kosten die vielen Baustellen vielleicht die berufliche Existenz. Dass ein gesunder Familienbetrieb nur wegen fehlender Einsicht und Weitsicht der Entscheidungsträger bankrott geht, ist nicht nachvollziehbar. Vor allem dann nicht, wenn etwas mehr Feingefühl, Entgegenkommen und Abstimmung von Seiten der Behörden, beteiligten Baufirmen und Bauträgern das alles hätten verhindern können. Denn nach sechs langen Jahren Bauzeit in Nusbaum wäre es sicherlich nicht tragisch gewesen, wenn die letzte Asphaltdecke wie von Ziwes gewünscht erst im Juni aufgetragen worden wäre. So aber handelten die Beteiligten ohne Feingefühl und Rücksicht. p.willems@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort