Olympische Spiele Unser Mann, ganz nah dran - Tontechniker aus der Eifel berichtet aus Tokio

Stadtkyll/Tokio · Ein Eifeler sorgt für klaren Ton, sauberes Bild und reibungsfreie Kommunikation: Dominik Feltes aus Stadtkyll ist im Technik-Einsatz bei den Olympischen und den Paralympischen Spielen. Uns erzählt er, wie er die Wettbewerbe, die Japaner und die Stadt erlebt. Und wie es schmeckt, wenn man nicht weiß, was auf den Tisch kommt.

 Ein Eifeler bei den Spielen: Dominik Feltes vor der olympischen Kletterwand.

Ein Eifeler bei den Spielen: Dominik Feltes vor der olympischen Kletterwand.

Foto: Dominik Feltes

Das vielleicht Wichtigste zuerst: „Die Menschen hier sind außerordentlich freundlich und hilfsbereit“, sagt Dominik Feltes. „Jeder grüßt, und bei Fragen werden auch gerne mal ein Stift und Zettel rausgekramt, um sich zu verständigen. Gerade die älteren Leute hier sprechen kein Englisch, verlieren aber nie die Geduld, um etwas zu erklären.“