Olzheimer Narren verabschieden ein Urgestein

Olzheim · Der Karnevalsverein Olzheim hat in seiner Kappensitzung eines seiner Urgesteine verabschiedet: Christian Ganser, der seit 45 Jahren für seinen Verein in der Bütt steht. Gefeiert wurde mit Tanz, Sketchen und Musik.

 Mechthild Ballmann überzeugt mit humoristischen Sprüchen in der Bütt. Foto: privat

Mechthild Ballmann überzeugt mit humoristischen Sprüchen in der Bütt. Foto: privat

Olzheim. Er ist ein Urgestein des Olzheimer Karnevals: Christian Ganser läutete um 20.11 Uhr im voll besetzten Saal Wingels 5 Jahreszeiten seine auf eigenen Wunsch letzte Kappensitzung ein. Ein Mann, der aus dem Olzheimer Karneval eigentlich nicht mehr wegzudenken ist, geht.Seit 45 Jahren steht Ganser auf der Bühne. 1988 löste er seinen Vorgänger als ersten Vorsitzenden und Sitzungspräsidenten ab. 26 Jahre traf er mit den richtigen Worten den humoristischen Nagel auf den Kopf und begeisterte das Publikum. Mit wie viel Respekt und Anerkennung die Olzheimer ihren Präsidenten gehen ließen, zeigte minutenlanger Applaus. Der KV dankte ihm für die langjährige Treue und die schöne Zeit, die er mit ihm verbringen durfte und ernannte ihn zum Ehrenmitglied.Doch auch im Sitzungspräsidenten-Ruhestand, so hoffen die Vereinskameraden, wird Christian Ganser noch mit vielen Büttenreden den Karnevalisten so viel Spaß und Freude bereiten wie bisher. redvolksfreund.de/karneval Die Aktiven:Die Hippies vom Ring (Elferrat), Gardetanz (Hallscheid 1, Hallscheid 2); Büttenreden: Mechthild Ballmann, Markus Ganser, Carsten Dräger, Helen Dräger und Isolde Hoffmann ("Zwei Damen"); "De Black Ents" (Gruppe Bartz), Ein Herrenchor (Claudia Engel), Showtanz aus Roth, Funkentanz, Männerballett, Wengsheeemer Jungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort