Onkel Theo zu Gast in Pronsfeld

Pronsfeld · Der Kinderbuchautor Martin Ebbertz ist in heimatlichen Gefilden unterwegs. In der Grundschule Pronsfeld hielt der geborene Prümer zwei Lesungen rund um seine Figuren Paula, Herr Jaromir und Onkel Theo.

 Buchautor Martin Ebbertz wird von seinen Fans umringt. Foto: Privat

Buchautor Martin Ebbertz wird von seinen Fans umringt. Foto: Privat

Pronsfeld. Der in Prüm aufgewachsene Buchautor Martin Ebbertz hat die Schüler der Grundschule St. Remigius in Pronsfeld besucht. In zwei Lesungen begeisterte er die Kinder der ersten bis vierten Klasse mit Geschichten von Paula, der Leseratte, dem kleinen Herrn Jaromir und Onkel Theos Erzählungen vom Pferd.
Zwischendurch nahm sich der bekannte Autor Zeit, um die Fragen der Kinder zu beantworten. Am Ende der Lesung signierte er die Bücher der Kinder und gab Autogramme. Für die Kinder war es ein besonderes Erlebnis, einen Autoren kennenzulernen, der in ihrem direkten Umfeld aufgewachsen ist. Organisiert und finanziert wurden die Lesungen vom Förderverein der Grundschule Pronsfeld. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort