Orga-Team bereitet Bitburger Stadtlauf vor

Bitburg · Der 23. Bitburger Stadtlauf ist auf Sonntag, 11. September, terminiert. Das Organisationsteam mit dem Leiter Marco Fandel steckt mitten in den Vorbereitungen.

Da in den letzten Jahren die Teilnehmerzahlen gestiegen seien, würden auch immer mehr motivierte Helfer gebraucht, so das Orga-Team. Das Motto auch in diesem Jahr: "Ich bin dabei". Die Erlöse werden für Sportangebote für Menschen mit Behinderung wie Reiten, Schwimmen und Turnen verwendet. Start und Ziel ist in der Kölner Straße an der St. Martinschule. Das Programm beginnt um 10 Uhr mit dem Bambinilauf, 10.10 Uhr 5300-Meter-Walking, 10.15 Uhr 1000-Meter-Lauf, 10.30 Uhr 5000-Meter-Lauf und um 11.15 Uhr der zehn Kilometer lange Bitburger 0,0Prozent- Hauptlauf. red
Infos und Anmeldungen im Internet unter <%LINK auto="true" href="http://www.stadtlauf-bitburg.de" text="www.stadtlauf-bitburg.de" class="more"%> oder telefonisch unter 06561/96140.