Orgel mal anders: Berthold Wicke gibt Konzert

Prüm · Prüm (red) Unter dem Titel "Bach to Swing" gibt Organist Berthold Wicke aus Bonn am Freitag, 19. Mai, um 18 Uhr ein Konzert in der evangelischen Kirche Prüm, Hillstraße 17. In seinem Konzert schlägt er die Brücke vom barocken Bach bis zu den jazzigen Bach-Adaptionen Claude Bollings, von Vivaldi bis Flor Peeters.Wenn Berthold Wicke spielt, klingen Klezmer-Musik und Chansons von der Orgel, Jazz-Rhythmen pulsieren durchs Kirchenschiff.

Als Crossover-Spieler ungewöhnlicher Konzertprogramme hat sich der langjährige Kantor an der Bonner Lutherkirche einen Namen gemacht. Seine Projekte "Oper in der Kirche" oder die "Tangomesse" bringen Feuer und Farbe in den Gottesdienst und in seine Konzerte.
Der Eintritt ist frei. Eine Spende für die Orgel wird erbeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort