Ortsbürgermeister präsentiert Bickendorfs Entwicklung

Bickendorf · In Bickendorf hat sich viel getan. Ortsbürgermeister Arnold Berg präsentierte die Entwicklung der vergangenen fünf Jahre nun auf der Bürgerversammlung. Im Bürgerhaus hängen jetzt Bilder der Künstlerin Beth Klankert.

 ünstlerin Beth Klankert posiert mit Ortsbürgermeister Arnold Berg vor einem Bild, das nun das Bürgerhaus ziert. Foto: privat

ünstlerin Beth Klankert posiert mit Ortsbürgermeister Arnold Berg vor einem Bild, das nun das Bürgerhaus ziert. Foto: privat

Bickendorf. Ortsbürgermeister Arnold Berg hat auf der Bickendorfer Bürgerversammlung die dörflichen Aktivitäten der vergangenen fünf Jahre präsentiert. 50 interessierte Gäste nahmen an der Veranstaltung teil.
Besonders stolz ist Berg über die erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb unser Dorf hat Zukunft im Jahre 2011. "Hier hat das ganze Dorf mitgemacht und Geschlossenheit demonstriert", resümierte der Ortsvorsteher.
Zu den weiteren erfolgreichen Maßnahmen im Ort zählen auch der Ausbau von Wirtschaftswegen, die Sanierung des Feuerwehrgerätehauses, die Erweiterung der Kindertagesstätte sowie die Sanierung der Kapelle. Außerdem realisierte der Ort einen behindertengerechten Zugang zum Gemeinderaum und einen Jugendraum.
Außerdem ging Ortsbürgermeister Arnold Berg auf die Erweiterung des Radweges bis Seffern ein. Der Weg soll am 19.Mai geteert werden.
Jörg Höfling, Mitglied des Fördervereins der Grundschule Bickendorf-Seffern nutzte die Gelegenheit, um für den Schulstandort zu werben. Er berichtete über die Einführung der Nachmittagsbetreuung nach den Sommerferien. Am 10. Mai wird die Arbeit bei einem Schulfest vorgestellt. red
Weitere Informationen im Internet www.bickendorf.org

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort