Ortsdurchfahrt in Neuerburg derzeit vollgesperrt

Neuerburg · Der Landesbetrieb Mobilität in Gerolstein weist nochmals auf die Vollsperrung der L 4 in der Stadt Neuerburg hin: Seit Anfang der Woche ist die Straße in der Stadt Neuerburg ab dem Zinnenplatz bis zur Einmündung Pestalozzistraße wegen Kanal- und Straßenbauarbeiten gesperrt (der TV berichtete).

(neb) Laut Auskunft des LBM ist diese Vollsperrung allerdings offenbar noch nicht bei allen Verkehrsteilnehmern angekommen: "Viele fahren dennoch in die Baustelle und versuchen, durchzufahren", sagt Frank Reiland vom LBM, der deswegen noch einmal auf die Umleitung hinweist: Bis voraussichtlich Ende April wird der Verkehr ab dem Zinnenplatz großräumig über Krautscheid, Philippsweiler, Birkendell, Weidingen, Niederweidingen, Utscheid und Niederraden bis nach Sinspelt und umgekehrt umgeleitet. Das Schulzentrum sowie der Kindergarten kann derzeit nur aus Richtung Sinspelt angefahren werden. Der Linienverkehr aus dem Zentrum in Richtung Schulzentrum und Kindergarten Neuerburg fährt in dieser Zeit nur bis zum Zinnenplatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort