Ortsnah und schnell

PRÜM. (red) Der Verein landwirtschaftlicher Fachschulabsolventen (VLF) Prüm hat in einer Resolution an Staatsminister Hans-Artur Bauckhage zur geplanten Agrarverwaltungsreform Stellung genommen.

Auch der VLF setzt sich kritisch mit der Agrarverwaltungsreform auseinander. In einer Resolution an Minister Bauckhage hat er zunächst die Notwendigkeit einer neuen Reform grundsätzlich nicht bestritten. Gleichwohl drängen die Landwirte darauf, die neue Planung für alle Betroffenen "verträglich zu gestalten". Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass die Verbandsgemeinden Prüm und Arzfeld weiterhin die "rindviehstärkste Region des Landes Rheinland-Pfalz" seien und hier immer noch eine relativ große Dichte entwicklungsfähiger Betriebe festzustellen sei, fordert der VLF, dass weiterhin alle Fachbereiche der staatlichen Beratung in Prüm vertreten sein müssten. Nur so sei eine ortsnahe, schnelle und effektive Beratung zu gewährleisten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort