Panoramaweg zum 120.

Der Eifelverein feiert dieses Jahr ein ganz besonderes Jubiläum: Die Ortsgruppe Prüm begeht ihr 120-jähriges Bestehen. Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung standen Ehrungen.

Prüm. (red) Zum Geburtstag eine Neueröffnung: Der "Panorama-Wanderweg 120" trägt seinen Anlass bereits im Namen, denn der Eifelverein Prüm ist zwölf Jahrzehnte alt. Die Ortsgruppe Prüm war im gleichen Jahr gegründet worden wie der Hauptverein.19 Kilometer misst der Wanderweg rund um die Stadt. Eröffnet wird er am 1. Juni. Der runde Geburtstag war eines der Themen bei der Jahreshauptversammlung im gut gefüllten Casino der Kreissparkasse Bitburg-Prüm. Außerdem hielten die Wanderführer Rückschau auf das abgelaufene Jahr und erläuterten das weitere Programm für 2008: Vorgesehen sind Wanderungen an Rhein, Mosel und Ahr, bei denen auch die Kultur nicht zu kurz kommen soll. Sechs Mitglieder des Eifelvereins geehrt

Anschließend wurden folgende Mitglieder geehrt: für 70-jährige Mitgliedschaft Albert Liesenfeld, Anneliese Baltes (60 Jahre), Nikolaus Becker, Christian Krahwinkel und Franz Schun (alle 50 Jahre). Willy Altenburg erhielt für seine besonderen Verdienste die Ehrenmitgliedschaft. Rudolf Leitzen übergab nach langjähriger Tätigkeit sein Amt als Kassenwart an Gregor Hell. Neue Schriftführerin ist Elisabeth Kellermann-Luijten. Die Ortsgruppe Prüm zählt zurzeit 283 Mitglieder, damit ist sie eine der größten im Eifelverein. Informationen zu den geplanten Ausflügen erteilt Wanderführer Rudolf Hohmann, Telefon 06551/3462.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort