PARKEN IN BITBURG

Zu unserem Artikel "Zuspruch statt Aufruhr: TV-Leser diskutieren über neue Parkgebühr" (TV vom 30. Dezember) schreibt dieser Leser:

Auch wenn der Schritt der richtige war: Dass alle, die in Bitburg parken wollen, nicht in einen Freudentaumel verfallen, wenn sie nun für eine Leistung zahlen sollen, die bislang - auf diesen 100 Stellplätzen - kostenlos war, liegt in der Natur der Sache. Um die Akzeptanz der neuen Parkgebühr zu verbessern, könnten wir uns anschauen, wie die Wirtschaft neue Gebührenmodelle kundenfreundlich verpackt: Sie werden mit Mehrwerten verknüpft. Für unsere Parkscheine könnte das sein: Jedes Ticket nimmt an einer monatlichen Verlosung von Einkaufsgutscheinen des Bitburger Einzelhandels teil. Oder das Sammeln von zehn Tickets wird mit einer Freischwimm-Stunde im Cascade belohnt. Das schafft sympathische Alleinstellungsmerkmale sowie Lust statt Frust am Parkscheinautomat. Heiko Jakobs, Bitburg (Der Leserbriefschreiber ist Ortsvorsteher in Bitburgs Stadtteil Mötsch, Anmerkung der Redaktion)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort