Parkuhren kommen: In Bitburg fallen ab Donnerstag 125 kostenlose Stellplätze weg

Bitburg · 20 Cent für zehn Minuten: Diese Gebühr wird ab Donnerstag, 10. Dezember, auf etlichen Parkplätzen in Bitburgs Innenstadt fällig, wo heute noch umsonst geparkt werden kann.

 Derzeit ist das Parken Am Markt noch kostenlos. Doch auch dort gilt: Wer zu lange parkt, riskiert ein Knöllchen. TV-Foto: Uwe Hentschel

Derzeit ist das Parken Am Markt noch kostenlos. Doch auch dort gilt: Wer zu lange parkt, riskiert ein Knöllchen. TV-Foto: Uwe Hentschel

Foto: Uwe Hentschel

Am Mittwoch, 9. Dezember, werden die Parkuhren am Grünen See, gegenüber dem Hotel Simonbräu und Am Markt aufgebaut. Ab Donnerstag, 10. Dezember, sind die rund 125 Stellplätze in diesem Bereich dann kostenpflichtig. Hintergrund dieses Beschlusses, den der Stadtrat Ende 2014 gefasst hat, ist, dass auf diesen Stellplätzen viele den ganzen Tag gestanden haben - und einfach ihre Parkscheibe immer weitergedreht haben (der TV berichtete). Damit ist nun Schluss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort