| 21:07 Uhr

Party in Schlaghosen

AMMELDINGEN. (red) Im Dorfgemeinschaftshaus in Ammeldingen wurde am Freitag kräftig gefeiert. SWR4 veranstaltete zusammen mit dem Musikverein Ammeldingen 1980 eine Schlagerparty in Ammeldingen. DJ Helmut Jäger heizte hunderten von Schlagerfans ein.

Auch Schlagerstar Bernd Clüver kam nach Ammeldingen. Zu seinen Hits wie "Der Junge mit der Mundharmonika" oder "Der kleine Prinz" wurde ausgiebig gefeiert. Bis in die frühen Morgenstunden tanzten die Gäste in Schlaghosen und 70er-Jahre-Outfit. Die Einnahmen aus den Eintrittsgeldern der Schlagerparty kommen der musikalischen Jugendausbildung des Musikvereins Ammeldingen 1980 zugute. Mit dem Geld sollen Noten und Instrumente für das Jugendorchester gekauft werden. Der Musikverein stellt jedem Kind im ersten Ausbildungsjahr ein Instrument zur Verfügung, um so die Eltern finanziell zu entlasten. Die Kinder und ihre Eltern können so ausprobieren, welches Instrument am besten passt. Diese Art der Unterstützung lässt sich der Musikverein einiges kosten. Alleine in diesem Jahr werden sieben Kinder die Ausbildung beim Musikverein Ammeldingen beginnen.