Pater Andreas Simon in den Ruhestand verabschiedet

Nach fast 35 Jahren seelsorgerischer Tätigkeit in der Pfarreiengemeinschaft Neuerburg hat sich Pater Simon (MSF) kurz nach seinem 75. Geburtstag in den Ruhestand verabschiedet.

Ammeldingen. (red) In der Pfarrkirche St. Isidor in Ammeldingen zelebrierte Pater Simon, gemeinsam mit acht geistlichen Mitbrüdern zum letzten Mal in der Pfarreiengemeinschaft Neuerburg eine heilige Messe. Der Kirchenchor Ammeldingen, durch Sängerinnen und Sänger aus Neuerburg verstärkt, unter der Leitung von Dekanatskantor Alfons Müller, begleitete den Gottesdienst musikalisch.

Dechant Stefan Trauten skizzierte den Lebensweg des zukünftigen Ruheständlers und dankte ihm für die geleistete Arbeit.

Nach dem feierlichen Auszug aus der Kirche ging es dann ins Dorfgemeinschaftshaus von Ammeldingen.

Hier begrüßte Klaus Balmes die Festversammlung und führte durch das Programm, das vom Kirchenchor Karlshausen/Rodershausen unter der Leitung von Reiner Simon eröffnet wurde. Im Namen aller Ortsgemeinden und der Stadt Neuerburg bedankte sich Ortsbürgermeister Rudi Mayer bei Pater Simon. Den weiteren Verlauf des Nachmittags begleitete der MV Ammeldingen.

Die Angehörigen der einzelnen Pfarreien hatten ihren Dank und ihre Abschiedsgrüße an den beliebten Seelsorger in zwei großen Boxen gesammelt, die Dechant Trauten dann an Pater Simon überreichte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort