Bundestagswahl Patrick Schnieder erneut von CDU-Delegiertenversammlung zum Kandidaten gewählt

Bitburg · Einigkeit hat die Delegiertenversammlung der CDU in Bitburg geprägt. Alle 66 Stimmen gingen an Patrick Schnieder, der nun mit breiter Unterstützung der Partei im September ein weiteres Mal für den Bundestag kandidiert.

 Patrick Schnieder wurde mit 100-prozentiger Zustimmung erneut zum Kandidaten für die Bundestagswahl im Wahlkreis 202 nominiert.

Patrick Schnieder wurde mit 100-prozentiger Zustimmung erneut zum Kandidaten für die Bundestagswahl im Wahlkreis 202 nominiert.

Foto: TV/Nora John

Eigentlich war es ein Termin, bei dem es um die Bundestagswahl im September ging. Zwei Wochen vor den Landtagswahlen war die Delegiertenversammlung der CDU in der Bitburger Stadthalle aber auch vom Wahlkampf für das Mainzer Parlament geprägt. Das wurde jedenfalls bei der Begrüßung des Gastgebers vom CDU-Kreisverband Bitburg-Prüm, dem die meisten der Vertreter angehören, deutlich. Er ging hart ins Gericht mit der Landesregierung.