Paula und Co

BITBURG. (red) Ein Bildungsprogrmm für das Jahr 2004 hat das Bildungswerk Bitburg-Prüm des Deutschen Roten Kreuzes vorgestellt.

Das Anwachsen des Veranstaltungsangebots im DRK-Bildunsgprogramm 2004 begründet der pädagogische Leiter des DRK-Bildungswerks, Rainer Hoffmann, mit der Aufnahme von neuen Seminaren und informativen Themenbereichen. Mit Hilfe von Andrea Dahm aus Bitburg soll das Bildungsprogramm umgesetzt werden. Zusammengefasst sind die Angebote in einer handlichen Broschüre mit mehr als 200 Seiten. Darin enthalten sind unter anderem Seminare zur beruflichen Weiterbildung, zum Beispiel durch Fremdsprachen, ebenso wie die traditionelle Ausbildung zur Ersten Hilfe und das Projekt "Paula - Vorschulkinder lernen helfen". Kernstück der Familienbildung sei die DRK-Elternschule, sagt Hoffmann. Hierbei handelt es sich vor allem um Angebote zur Unterstützung von Familien in der frühen Familienphase. Auch die Bildungsprogramme für Senioren und der kreative Bereich würden beim DRK-Bildungswerk-Bildungswerk groß geschrieben, sagt Hoffmann. Das Bildungsprogramm ist erhältlich unter der Ausbildungshotline 06561/602060 und im Internet unter der Adresse www.kv-bit.drk.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort