PERSONALIE: NORBERT GOLUMBECK

NORBERT GOLUMBECK, Prokurist und Leiter des Bereichs Steuern, Versicherungen und Finanzen der Bitburger Holding GmbH, ist in Ruhestand gegangen. 46 Jahre lang arbeitete er für das Unternehmen.

Golumbeck (Foto: Monika Kewes) begann seine kaufmännische Ausbildung in der Bitburger Brauerei im Jahr 1960. Nach seinem Abschluss als Industriekaufmann 1962 schlossen sich berufsbegleitende Qualifizierungen an. Erfolgreich bestand er die Prüfungen zum Bilanzbuchhalter, zum Steuerbevollmächtigten und zum Steuerberater. Im Jahr 1975 wurde Golumbeck Gesamtprokura für die Bitburger Brauerei erteilt, Anfang 1999 folgte die Gesamtprokura für die Bitburger Holding. Als Leiter des Bereichs Steuern, Versicherungen und Finanzen war Golumbeck über viele Jahre für die Steuerangelegenheiten der Bitburger Gruppe und ihrer Gesellschafterfamilien verantwortlich. Daneben war er Prüfer im Prüfungsausschuss der IHK Trier, Mitglied des Finanz- und Steuerausschusses des deutschen Industrie- und Handelskammertages sowie ehrenamtlicher Richter am Finanzgericht Rheinland-Pfalz. Seine langjährige Tätigkeit als Geschäftsführer der gemeinnützigen Dr.-Hanns-Simon-Stiftung will er auch im Ruhestand weiter ausüben. (har)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort