PERSONALIE

In der jüngsten Sitzung des Kreistags Bitburg-Prüm verabschiedete Landrat Roger Graef das langjährige Kreistagsmitglied KURT WEISER aus HERFORST . Weiser war Kreistagsmitglied von 1975 bis 1984 und von 1989 bis 2004; er gehörte unter anderem während einiger Jahre dem Kreisausschuss und dem Jugendhilfeausschuss an und vertrat den Kreis in der Hauptversammlung des Landkreistags und im Aufsichtsrat der Strukturfördergesellschaft.

Zudem war Weiser von 1977 bis 2004 Mitglied der Regionalvertretung der Planungsgemeinschaft Region Trier. Graef hob in seiner Laudatio das über drei Jahrzehnte währende Engagement von Kurt Weiser in der Kreis- und Regionalpolitik hervor. Zusätzlich habe sich Weiser noch in verschiedenen ehrenamtlichen Funktionen auf Gemeinde- und Verbandsgemeinde-Ebene engagiert. Zum Dank und als Anerkennung für dieses Engagement überreichte Graef den großen Zinnwappenteller des Kreises Bitburg-Prüm und eine Ehrenurkunde des rheinland-pfälzischen Landkreistags.

Mehr von Volksfreund