PERSONALIE

Helmut Pleines aus Bitburg hat in diesem Jahr sein 50. Sportabzeichen in Gold abgelegt. Helmut Pleines (Foto: Barmer) hat sein Leben dem Sport verschrieben: Da sind Kunstturnen, Jiu-Jitsu, Rhönrad, Judo oder Schwimmen, um nur einige Stationen seiner sportlichen Laufbahn zu nennen.

Als Fachsportlehrer hat Pleines eine Seniorensportgruppe aufgebaut. Sportler Pleines denkt noch lange nicht ans Aufhören: "Die Sportschuhe hänge ich gewiss nicht an den Nagel." Die regelmäßige Bewegung - Radfahren, Schwimmen, Laufen oder Hallenfußball - tue gut und halte ihn einfach fit. Mit einem Augenzwinkern meint Pleines, dass er zwar Handstand und Riesenfelge früher mit links gemacht habe, aber ein paar Fitnessmedaillen auch heute noch machbar seien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort