PERSONALIE

Groß war die Zahl der Gratulanten zum 60. Geburtstag von HANSJÜRGEN CORNELIUS , Leiter der Theobald-Simon-Schule, Berufsbildende Schule Bitburg. Hans Koeppe, Vorsitzender des Personalrats, erinnerte an Veränderungen an der Schule, seit Cornelius 1986 Schulleiter wurde.

Unter seiner Leitung wurde die Schule um zusätzliche Klassen der Berufsschule und um die Fachschule erweitert. Ein Anliegen von Cornelius war die Pflege von Partnerschaften zu ausländischen Schulen in Ruanda, Luxemburg, Belgien, Frankreich, Ungarn und England. In diese Zeit fallen die Gründung eines Fördervereins, die 75-Jahr-Feier und die Namensgebung der Berufsbildenden Schule in Theobald-Simon-Schule. Es gratulierten auch der Förderverein, Vertreter der Wirtschaft, die Schulelternsprecherin, der Chor der Klassensprecher und der Chor der Lehrer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort