PERSONALIE

DIETMAR BRODEL aus BITBURG ist vom Kollegium der Fachhochschule (FH) Technikum Kärnten für die Funktionsperiode 2006 bis 2008 zum Leiter des FH-Kollegiums (Rektor) gewählt worden.

Brodel leitet an der FH Technikum Kärnten die Studiengänge "Public Management" und "Unternehmensführung". Er wurde 1962 in Bitburg geboren und studierte nach seinem Abitur in Bitburg Betriebswirtschaftslehre und Politikwissenschaft an den Universitäten Trier, Köln, der Georgetown University (USA) sowie der University of Maryland (USA). Er promovierte im Fach Internationale Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hohenheim. Vor seiner Berufung an die FH Technikum Kärnten im Jahr 2003 war Brodel Geschäftsführer und Kanzler des Stuttgart Institute of Management and Technology in Stuttgart. (har)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort