PERSONALIE

Seit 1964 ist PETER LOCKER (Foto) ununterbrochen Mitglied des Fließemer Gemeinderates. Zur Ehrung hatte Ortsbürgermeister Klaus Schnarrbach zu einer außerordentlichen Sitzung des Ortsgemeinderates eingeladen.

Schnarrbach dankte dem 72-jährigen für seine Mitarbeit im Gemeinderat, für seine Unterstützung als Beigeordneter, für seine Förderung der Vereine und die Mithilfe bei dörflichen Veranstaltungen. Die vielen Erfolge der Ortsgemeinde im Wettbewerb "Unser Dorf soll schöner werden" seien unter anderem der tatkräftigen Unterstützung von Locker, aber auch seiner Frau Agnes zu verdanken. Schnarrbach überreichte eine Dankurkunde der Gemeinde und gratulierte namens des Gemeinde- und Städtebundes Rheinland-Pfalz sowie der Kreisgruppe Bitburg-Prüm. Neben Locker wurden weitere Ehrenamtliche für ihre Leistungen im Bereich der Jugendarbeit/Jugendförderung geehrt. WILLI NEUERBURG , Ratsmitglied und Vorsitzender des SV Grün-Weiß Fließem, wurde für seinen Einsatz für die Sportjugend geehrt. Er ist seit 15 Jahren Vorsitzender des Fließemer Fußballvereins und widmet sich seit mehr als 25 Jahren der Jugendarbeit. BERND STIEREN und KLAUS LEINEN stehen dem Vereinsvorsitzenden seit mehr als 15 Jahren als Jugendtrainer und Betreuer zur Seite. BIRGIT THIELEN begann mit der Jugendarbeit im Tennisclub Fließem. Dort hat sie sich für das Kinder- und Jugendtennis eingesetzt, aber auch für den Jugendfußball. ANDREA SCHMITZ , Vorsitzende des Fließemer Musikvereins, wurde ebenso gewürdigt. Als Musikerzieherin, Dirigentin und Mitglied im Vorstand stand für sie die Jugendarbeit stets im Vordergrund.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort