PERSONALIE

POLIZEIOBERKOMMISSAR VIKTOR BECKER von der Polizeiinspektion Bitburg feierte sein 40. Dienstjubiläum. Ehe Becker am 1. November 1964 als Polizeiwachtmeister in den Polizeivollzugsdienst des Landes eintrat, war er im elterlichen Betrieb in der Landwirtschaft und anschließend einige Monate beim Kulturamt in Bitburg tätig.

Von 1986 bis 1975 war er im Streifendienst eingesetzt. Anschließend übernahm er bis 1991 die Funktion des Geschäftszimmerbeamten und Sachbearbeiters "Kleine Kriminalität". Nach rund 15 Jahren im Tagesdienst wechselte er wieder zurück in den Wechselschichtdienst. Polizeipräsident Manfred Bitter dankte Becker bei der Überreichung der Urkunde zum Dienstjubiläum für die geleistete Arbeit.HERBERT FREIS ist in einer Feierstunde als Rektor der Otto-Hahn-Realschule verabschiedet worden. Nach neunjähriger Leitung wechselte Freis kürzlich ins Ministerium für Bildung, Frauen und Jugend nach Mainz als Referent der obersten Schulaufsicht über die Realschulen. Realschulkonrektor Egon Metzen dankte Freis für den stets kollegialen und partnerschaftlichen Umgang. Regierungsschuldirektor Sigurd Hein von der Aufsichts- und Dienstleistungsbehörde in Trier beschrieb Herbert Freis als erfahrenen Pädagogen mit innovativem Denken und sozialem Engagement, dem auch in seiner langjährigen Tätigkeit in der Lehrerausbildung die Weiterentwicklung des Unterrichts ein Anliegen war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort