PERSONALIE

An der Edith-Stein-Hauptschule Bitburg wurde nach 40 Dienstjahren Lehrer Lothar Kliem in den Ruhestand verabschiedet. In einer Feierstunde überreichte Schulleiter Günter Weins Kliem die Urkunde der Ministerin.

Festliche Musik, gespielt von Schülern und Lehrern der Edith-Stein-Hauptschule, bildete den Rahmen der Abschiedsfeier. "Für mich hatte die Musik stets eine große Bedeutung. Sie hat für die Kinder einen emotionalen Wert, über die Schulzeit hinaus", sagt Lothar Kliem. Wie sehr er damit Recht hatte, bewiesen ihm ehemalige Schüler, die zu seiner Verabschiedung kamen, um ihm ein Ständchen zu spielen. Lothar Kliem ist in der Region ein Wegbereiter des modernen Musikunterrichts. Er vermochte es, Schüler an einem lebendigen Unterricht zu beteiligen und sie so zu motivieren. Das Kollegium, die Schüler und Eltern der Edith-Stein-Hauptschule wünschen Herrn Kliem für seinen Ruhestand alles Gute.