PERSONALIE

Diplom-Verwaltungsfachwirt Horst Friedrich feierte sein 40-jähriges Dienstjubiläum bei der Verbandsgemeindeverwaltung Speicher. Bürgermeister Becker überreichte dem Jubilar im Rahmen einer kleinen Feierstunde die Dankesurkunde.

Friedrich war bis 1972 bei der damaligen Amtsverwaltung Bernkastel-Land und von 1972 bis 1975 Kassenleiter bei der Verbandsgemeinde Dannstadt-Schauernheim, Am 1. Januar 1976 wurde Friedrich als Leiter der Verbandsgemeindekasse bei der VG Speicher eingestellt. Die erste Verwaltungsprüfung legte er 1971 und die zweite Verwaltungsprüfung im Jahre 1976 ab. Seit 2003 ist er Sachbearbeiter im schwierigen Aufgabengebiet der Beitrags- und Haushaltsangelegenheiten. Bürgermeister Becker würdigte Herrn Friedrich als einen außerordentlich zuverlässigen, gewissenhaften und fachlich kompetenten Mitarbeiter. Die Vorsitzende des Personalrates, Annette Becker, überbrachte die Glückwünsche der Belegschaft und überreichte Friedrich ein Geschenk.

Mehr von Volksfreund