Peterchen fährt zum Mond

BITBURG. (red) Es ist schon zu einer jahrzehntelangen Tradition geworden, dass die Landesbühne Rheinland-Pfalz einmal im Jahr mit einem Märchentheater für Kinder in Bitburg Station macht. Auf Einladung der Kulturgemeinschaft Bitburg gastiert das Ensemble am Dienstag, 28. November, um 14.30 Uhr im großen Saal des Hauses der Jugend mit dem Märchen "Peterchens Mondfahrt" nach Gerdt von Bassewitz.

Das weiß doch jeder: Ein Maikäfer hat sechs Beine. Aber das kleine Krabbeltier, das gerade Peter und Anneliese durch sein flottes Geigenspiel weckt, hat nur fünf Beinchen. Die beiden Kinder ahnen: Das geht nicht mit rechten Dingen zu. Und tatsächlich beginnt gerade jetzt das größte Abenteuer ihres Lebens. Der fünfbeinige Käfer nämlich heißt Sumsemann, und das sechste Beinchen ist vor langer Zeit seinem Ur-Ur-Ur-Großvater abhanden gekommen. Eintrittskarten gibt es zum Preis von 5,50 Euro für Erwachsene und vier Euro für Kinder bei der Kulturgemeinschaft Bitburg, Rathaus, Zimmer 113/114, Telefon 06561/6001-220/225.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort