Petition zu Ende, Kampf geht weiter

Menningen · 22 776 Unterschriften, davon 18 288 aus Rheinland-Pfalz: Die Online-Petition, die Oliver Thömmes aus Menningen im April ins Leben gerufen hatte, ist zu Ende. Sie fordert die Landesregierung zur Klage gegen Tihange und Cattenom auf (der TV berichtete).

Der Kampf aber geht weiter: Oliver Thömmes möchte die Petition an Ministerpräsidentin Malu Dreyer persönlich übergeben. Zuletzt hatte Umweltstaatssekretär Thomas Griese im Landtag angekündigt, dass sich Rheinland-Pfalz voraussichtlich der Klage gegen den belgischen Atommeiler anschließen werde. Auf der Internet-Plattform schreibt dazu Oliver Thömmes: "Unsere Petition hat sicherlich einen Beitrag dazu geleistet, dass dies nun endlich geschehen könnte. Das wäre dann der Erfolg von einem jeden von uns!" eib

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort