"Petrus ass e Jeck"

SCHÖNECKEN. (js) Zum Abschluss der diesjährigen Mittwochsbühne ging es noch einmal fröhlich zu. Endlich war das Wetter gut und die Jecken in Partystimmung.

 Die Jugendgarde des KV Schönecken. Foto: Joachim Schröder

Die Jugendgarde des KV Schönecken. Foto: Joachim Schröder

War das ein Spaß zum Finale im Burgflecken! Petrus bescherte der feiernden Narrenschar glatte 25 Grad am Abend, entsprechend groß war die Feier(abend)laune. Schönecken erlebte einen fröhlichen Abschluss der Mittwochsbühnen-Veranstaltungen, die in Teilen verregnet war. Insgesamt sechs Bühnen gab es in diesem Jahr. Ein Lebend-Kickerturnier eröffnete die Serie, es folgte ein Country-Abend mit Western-Saloon, ein Aktionsabend mit der Junggesellensodalität. Außerdem gab es zwei Musikabende mit "No Name" sowie einem Partyabend mit Musik der 60-er und 70er-Jahre. Den Abschluss markierte eine feucht-fröhliche Karnevalsparty. Manch ein Gast hatte die Narrenkappe, das Kostüm und die Schminke aus dem Schrank gekramt und erschien in bunter Narrentracht. Einige Abordnungen, so etwa Waxweiler, traten mit Prinzenpaar an. Hedwig Schuh von der Wirtegemeinschaft war mit der diesjährigen Veranstaltungsfolge durchaus zufrieden: "Es hätte besser sein können, der August war zu verregnet." Aber dennoch war die Akzeptanz "in Ordnung". Bewährt hat sich indes der Festort in der Dorfmitte. "Die Atmosphäre und die Stimmung sind hier gut", resümiert die Wirtin von der Lambertusschänke. Auch der Mittwoch als "Feier-Tag" ist willkommen. "Nur so gehen wir dem Prümer Sommer und den Wochenend-Festen aus dem Weg", sagt Hedwig Schuh. Im nächsten Jahr soll's auf jeden Fall weitergehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort