Petticoats und Rhythmus im Blut

PRÜM. (red) Das zweite Prümer Rock’n’Roll-Breitensportfest findet am Sonntag, 11. März, in der Aula der Wandalbert-Hauptschule statt. Bereits die erste Auflage im Jahr 2002 war mit rund 400 begeisterten Zuschauern ein Erfolg.

 Die Prümer "Hot shoes" laden zumTanzfest am 11. März ein. Foto: Hot shoes

Die Prümer "Hot shoes" laden zumTanzfest am 11. März ein. Foto: Hot shoes

Tänzer aus ganz Nordrhein-Westfalen, Rheinland Pfalz und Belgien haben sich zum Prümer Rock'n'Roll-Breitensportfest angemeldet. Die Prümer "Hot shoes" wollen sich an diesem Tag in ihren jeweiligen Formationen und Disziplinen im sportlichen Wettkampf mit diesen Gruppen messen. Eine Fachjury des Rock'n'Roll-Verbands wird die konkurrierenden Formationen bewerten sowie Medaillen und Pokale verleihen. Zurzeit bestehen die"Hot shoes" aus drei Gruppen mit 49 Kindern und Jugendlichen im Alter von 5 bis 19 Jahren. Die Prümer Formation wurde 1997 gegründet und wird trainiert von Martha und Manfred Limburg, Melanie Knips und Carina Müller. Martha Limburg ist seit 2006 Vorsitzende des belgischen Rock'n'Roll-Verbands und hat schon viele belgische Meister trainiert. Etwa 25 Gruppen (Rock'n'Roll und Showtanz) werden die Zuschauer etwa drei Stunden unterhalten. Ein Höhepunkt wird der Auftritt der hochdekorierten "Hot shoes" der Formation Bütgenbach sein. Ein Leckerbissen wird auch die Show der "Highländer vom weißen Stein", eines Männerballetts aus Udenbrett. Eintritt: für Erwachsene vier Euro, für Jugendliche ab 15 Jahren zwei Euro, für Kinder bis 14 Jahre kostenlos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort