Pfarrfest bringt Geld für Renovierungsarbeiten

Mettendorf · Das diesjährige Pfarrfest rund um Kirche und Pfarrhaus in Mettendorf ist ein voller Erfolg gewesen. Die Gemeinde hat jetzt einen Festerlös von mehr als 2600 Euro an den Vorsitzenden ihres Verwaltungsrats übergeben. Mit dem Geld soll der Kirchplatz frisch gepflastert werden.

Mettendorf. Es war ein harmonisches Fest, das für die Kirchengemeinde St. Margareta Mettendorf auch finanziell erneut sehr erfolgreich ausging. Beim Pfarrfest Ende Mai kamen insgesamt 2623 Euro zusammen, die der Pfarrgemeinderat jetzt an den Vorsitzenden des Verwaltungsrats, Dechant Stefan Trauten, überreichte.
Viele Ehrenamtliche beteiligt


Wie bereits im vergangenen Jahr ist dieses Geld für die anstehenden Pflasterarbeiten auf dem Kirchvorplatz bestimmt. Zusammen mit dem Erlös des vergangenen Pfarrfestes stehen nun insgesamt etwa 5400 Euro für die dringend notwendigen Pflasterarbeiten zur Verfügung.
Die Gemeinde dankte zudem den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern, die das Fest mit auf die Beine gestellt und Attraktionen wie die Spieleaktion "Turmbau zu Babel", die große Tombola und das traditionelle Kegeln mitorganisiert hatten. Einen wichtigen Beitrag zur Unterhaltung der Festgäste leistete auch die Jugend: Kinder und Jugendlichen boten beim Flohmarkt auf dem Kirchvorplatz Spielzeug und Bücher zum Verkauf an. Die Bücherei hatte geöffnet und lud die Besucher zum Stöbern und Schmökern ein.
Die Betreuung der jüngsten unter den Pfarrfestbesuchern übernahmen die Erzieherinnen des Kindergartens St. Josef Mettendorf. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort