1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Pflänzchen weiter pflegen

Pflänzchen weiter pflegen

Aus den zunächst zaghaften Bemühungen und dem zwischenzeitlich zermürbenden Kampf des Prümer Ski-Klubs um die Beschneiung der Wolfsschlucht ist eine Erfolgsstory geworden. Bereits im dritten Jahr gibt es im städtischen Wintersportgebiet Technik-Schnee, der Skiläufern und Rodelfahrern prima Pisten besorgt, während anderenorts gähnende Leere herrscht.

Nun braucht das zarte Pflänzchen allerdings noch etwas Pflege. Dazu gehört, den Lift auch an Tagen laufen zu lassen, an denen sich der Andrang in Grenzen hält. Geld sparen lässt sich so nämlich keineswegs. Jedenfalls wäre es fatal, Gäste unverrichteter Dinge wieder abziehen zu lassen, obwohl die Piste beschneit ist. Eine solche Negativ-Werbung würde nicht nur dem Projekt schaden, sondern besonders dem Image der Stadt und damit der Hotellerie und Gastronomie. Das kann sich die Stadt nicht leisten. m.reuter@volksfreund.de