Phantastische Eifel

HILLESHEIM. (red) Zwei Reisende kämpfen sich durch Eis und Schnee zu einem einsamen Kloster in der Eifel. So beginnt der neue Roman "Das Buch von Eden" von Kai Meyer. Er stellt die historisch-phantastische Geschichte am Donnerstag, 2. Dezember, um 20 Uhr in der Hillesheimer Buchhandlung "Lesezeichen" vor.

Kai Meyer hat sich in der Eifel angekündigt. Geboren 1969, hat er seit 1993 mehr als 40 Romane veröffentlicht, einige ausgesprochen erfolgreiche Kinderbuchreihen und Drehbücher. Seine Romane wurden in 17 Sprachen übersetzt, und von seinem Bestseller "Die Alchemistin" wurden 200 000 Exemplare verkauft. Meyer gilt als "eines der großen deutschen Erzähltalente" (Spiegel). Nun hat er eine Geschichte geschrieben, die in der Eifel spielt. Das "Buch von Eden", erschienen im Lübbe-Verlag, entführt die Leser in eine kalte Winternacht des Jahres 1257, zu einem einsamen Kloster in der Eifel. Der Novize Aelvin erkennt in einem der Mitreisenden den berühmten Albertus Magnus, begleitet von dem todkranken Mädchen Favola. Sie trägt die Lumina, eine Pflanze bei sich, die aus dem Garten Eden stammen soll. Albertus und Favola wollen das Gewächs zurück an seinen Ursprungsort tragen, um so das Paradies auf Erden wieder erstehen zu lassen. Doch ein machtgieriger Erzbischof will die Lumina für sich allein. Eine Odyssee bis ans Ende der bekannten Welt beginnt … Der Eintritt zur Lesung am Donnerstag, 2. Dezember, um 20 Uhr in der Hillesheimer Buchhandlung "Lesezeichen" beträgt acht Euro. Karten: Telefon 06593/809433. Info: www.kaimeyer.com

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort