Pianist Wolfgang Nieß spielt im Eifel-Gymnasium

Zu einem musikalisch-literarischen Klavierabend mit dem Pianisten Wolfgang Nieß lädt das Eifel-Gymnasium Neuerburg für Donnerstag, 18. November, 19.30 Uhr, ein.

Neuerburg. (red) Nieß spielt Chopins 24 Préludes op. 28 mit Reiseeindrücken von Georges Sand unter dem Motto "Winter auf Mallorca". Im Winter 1838/ 39 war das Paar Georges Sand und Frédéric Chopin nach Mallorca gereist, da sich der von Tuberkulose gezeichnete Komponist im südlichen Klima gesundheitliche Besserung erhoffte. Zudem wollten er und die exzentrische Schriftstellerin George Sand fernab vom Pariser Klatsch ihr junges Liebesglück genießen.

Wolfgang Nieß, geboren 1966 in Neuwied, studierte am Peter-Cornelius-Konservatorium in Mainz Klavier und Musikpädagogik. Dort ist er inzwischen selbst als Dozent tätig. Er gibt Konzerte im In- und Ausland.

Karten sind nur an der Abendkasse erhältlich. Der Eintritt kostet 10 Euro, ermäßigt 5 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort