Pickließem: Spülmaschine setzt Küche in Brand

Pickließem · Offenbar durch einen technischen Defekt an einer Spülmaschine ist es laut Einsatzleiter Willi Schlöder am frühen Samstagmittag in Pickließem (Eifelkreis Bitburg-Prüm) zu einem Küchenbrand gekommen. „Die Bewohner des Wohnhauses in der Hauptstraße hatten den Brand selbst entdeckt und umgehend die Sirenen ausgelöst“, so Schlöder.

Pickließem: Spülmaschine setzt Küche in Brand
Foto: Markus Angel

Die Wehren aus Pickließem, Gindorf, Kyllburg und Badem hatten den Brand rasch unter Kontrolle und gelöscht. Am ganz sicher zu gehen, dass sich im Umfeld der Küche keine weiteren Glut- und Brandnester befinden, wurde zusätzlich die Feuerwehr aus Speicher mit einer Wärmebildkamera für Messungen zum Einsatzort gerufen.

Glücklicherweise kam es durch den Küchenbrand zu keinen Verletzten. Im Einsatz waren insgesamt rund 60 Einsatzkräfte der Feuerwehr, das DRK Badem und die Polizei Bitburg. Zur Schadenshöhe konnte bis dato noch keine Aussage gemacht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort