Pilgergemeinschaft St. Matthias unterwegs zum Apostelgrab

Ulmen/Trier · 39 Pilger der Pilgergemeinschaft St. Matthias Ulmen haben sich auf den Weg nach Trier zum Grab des Apostels Matthias gemacht.

Die Gruppe bestand nicht nur aus Gläubigen der Pfarreiengemeinschaft Ulmen, auch aus mehreren anderen Pfarreien nahmen Gläubige an der Wallfahrt teil. Mit dem geschmückten Holzkreuz legte die Gruppe den 90 Kilometer langen Weg zu Fuß in drei Tagen zurück. Für die Gläubigen stand unterwegs das Rosenkranzgebet im Mittelpunkt. Aber auch meditative Texte, besinnliche Passagen, geistliches Liedgut und einige Zeiten des Schweigens kamen nicht zu kurz. Zwei Erstpilgerinnen - Resi Johann und Elsbeth Dillenburg - wurden mit der Mattheiser Pilgermedaille ausgezeichnet. Walter Weber aus Auderath wurde für seine zehnte Teilnahme mit einer Kerze geehrt. Im kommenden Jahr ist die Wallfahrt vom 23. bis 25. Mai. (red)/Foto: Pilgergemeinschaft

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort