Pitter

Das war ja so super schön auf diesem Weihnachtsmarkt - zumindest nachdem Costa Cordalis von meiner Ahhhhniiiitaaa-singenden Frau abgelassen hat. Aber etwas hat gefehlt: Diese lebende Krippe mit den rammelnden Kaninchen vor der Liebfrauenkirche und diese Josef-Figur, die was von einem Taliban-Kämpfer aus Afghanistan hatte zwischen den Lamas und Eseln in dem Gehege nebenan.

Ich habe vor allem die "heiligen Bitburger Karnickel" vermisst. Da das Weihnachtsfest das Fest der Hoffnung ist, hoffe ich inständig: 1) die Karnickel kommen nächstes Jahr an ihren Platz zurück oder 2) die Jacobs-Sisters treten mit ihren Hunden als eine Art singende und bellende Krippe auf. Was auf jeden Fall kommen muss: Der Markt wird konsequenterweise mit einem Fassanstich eröffnet. Das dürfte wohl nicht zu viel verlangt sein. Besinnlich kann ja jeder. Prost,

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort