Pitter

"Ich will nicht mehr links", habe ich zu Walburga gesagt. Da hat sie mich ins Auto gesetzt und ist mit mir auf die B 51 rauf.

Raus aus dem sonnigen Bitburg, rein in die Nebelsuppe. Damit ich endlich nochmal in alle Richtungen abbiegen darf, fahren wir nach Trier, sagt Walburga, in die Großstadt. Aber nur Stau da und Nebel - den Berg runter, in die Stadt rein, ins Parkhaus. Ehe wir einen Parkplatz gefunden haben, sind wir ganz oft in alle möglichen Richtungen abgebogen. Und ich hab drauf bestanden, dass wir rechts abbiegen, nie links. Freiheit pur! Die Parkgebühren haben mich schnell wieder in die Realität zurückgeholt. Das Geld hätte mal locker ein paar Zähne von meiner Walburga saniert. Und voll ist es in der Stadt! In Bitburg hätte ich alles - zack zack - besorgt und würde beim Bierchen in Zangerles Eck sitzen. Von wegen uns schöner Trier. Uns Bitburg ist viel schöner und nebelloser - Linksverkehr hin oder her … Diese und andere Kolumnen lesen Sie im Internet unter der E-Mail-Adresse www.volksfreund.de/kolumne

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort