Pitter

Von wegen "Am Aschermittwoch ist alles vorbei"! Bei den Dauner Karnevalisten lautet das Motto "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel". Wieso? Die haben Blut geleckt nach 44 Jahre Abstinenz! So was hält der stärkste Kerl nicht aus, und ein Jeck schon gar nicht! Wie ich gehört habe, hat der Dauner Elferrat nach Karneval gleich mal den Rest der Woche freigemacht.

Nicht, um sich von den ausschweifenden Feiern zu erholen. Niemals! Sondern um Daun zur Karnevalshochburg auszubauen. Jawoll: KARNEVALSHOCHBURG! Die Kreisstadt-Oberjecken haben sich in einer Werkstatt verschanzt und basteln bereits an einem Karnevalswagen für 2016. Hauptbestandteile sind: zwei Stühle! Damit das nächste Prinzenpaar nicht erneut ihrem Stande unwürdig mit dem Fußvolk mitmarschieren muss. Die Freunde von der KG Mau-Mau helfen sicher mit Rat und Tat. Eines aber darf nicht vergessen werden: eine starke Zugmaschine - damit der Wagen sicher ins Pützbachtal und wieder hoch in die Stadt kommt. Denn bis es mal wieder in Daun einen Umzug gibt, dauert es sicher 44 Jahre, glaubt Diese und weitere TV-Kolumnen finden Sie auch im Internet auf <%LINK auto="true" href="http://www.volksfreund.de/kolumne" class="more" text="www.volksfreund.de/kolumne"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort