Pitter

Grenzlandtreffen naht. Ein Lichtblick.

Vier Tage feiern in Bitburg und um Bitburg drum herum. Womit wir beim Thema wären, dem Drumherum. Der Ring macht uns noch alle fertig. Nix Rettungsring. Spätestens nach drei schlanken, kühlen Blonden weiß in dieser Stadt doch kein Mensch mehr, wo er hingehört. Eine Sache, die mir dieses Jahr am Beda-Markt passiert ist, werde ich am Grenzlandtreffen tunlichst vermeiden: Ich habe auf dem Karussell am Postplatz - Spittel-Spital-Spalierplatz - Albträume vom Ring bekommen, weil ich im roten Sportflitzer nicht diesen verdammten rosa Elefanten vor mir überholt bekommen habe. Das passiert diesmal nicht. Das Karussell kommt nicht auf den Spittel. Denn da wird gebaggert. Und egal, wo sie es diesmal verstecken, ich werde einen kugelrunden Bogen, ähm Ring, drum herum schlagen. Ich übe jetzt schon, mich von Bitburg mit drei, vier Bierchen im Leib schnurgerade in mein trautes Heim zu bewegen - jeden Abend. Alles eine Frage des Trainings. Wer jetzt einsteigt, ist in vier Wochen fit für den Ringeltanz am Grenzlandtreffen. Mitmachen lohnt sich. Prost,

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort